GO
Die Schließzeit der Stadtbibliothek ist vorbei!

Und so kommen Sie rein:

  • anrufen: 05971 939 160 - zu den Öffnungszeiten
  • Besuchstermin vereinbaren
  • Bibliotheksausweis zum Termin mitbringen
  • alleine kommen - ein Termin, eine Person!
  • Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Abstand zu anderen halten

Noch keinen Bibliotheksausweis?

  • trotzdem Termin vereinbaren
  • Personalausweis mitbringen und direkt anmelden

... und schon öffnet sich die Tür für jeden Einzelnen. Medien zurückbringen, neue aussuchen, ausleihen, Vorbestelltes abholen.
Wir freuen uns darauf, lang bekannte Gäste und gerne auch viele neue Menschen in der Bibliothek begrüßen zu können!

 

Ihre Mediensuche
Auf in den Dschungel!
0 Bewertungen
Jahr: 2019
Verlag: München, Universum Film
Mediengruppe: Blu-ray-Kinderfilme
nicht verfügbar
Exemplare
MediengruppeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Blu-ray-Kinderfilme Standorte: Blu-ray Klei Abenteuer / Regal17 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.07.2020
Inhalt
Der kleine Drache Kokosnuss ist in Aufbruchsstimmung: Die Abfahrt ins Ferienlager steht kurz bevor! Junge Feuerdrachen und Fressdrachen treten gemeinsam eine Schiffsfahrt zu den Dschungelinseln an, um so den Teamgeist unter den beiden Drachenspezies zu stärken. Begleitet werden sie dabei von Feuerdrachenlehrerin Proselinde, dem Fressdrachen-Chefkoch und Kokosnuss‘ Vater Magnus. Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund Oskar, der einzige vegetarische Fressdrache, finden es aber unfair, dass nur Drachen im Camp erlaubt sind. Sollen sie die Sommerferien ohne ihre beste Freundin, das Stachelschwein Matilda, verbringen? Kurzerhand schmuggeln sie Matilda als blinde Passagierin an Bord. Doch die Reise wird nicht nur zur Bewährungsprobe für unsere drei Helden, sondern für alle Teilnehmer. Das Schiff rammt einen Felsen und die Reisegruppe muss sich zu Fuß durch den Dschungel ins Feriencamp durchschlagen. Dabei wird der angestrebte Teamgeist auf eine harte Probe gestellt, denn der Dschungel birgt unbekannte Bewohner und Gefahren: Kokosnuss und seine Freunde begegnen geheimnisvollen Wasserdrachen und müssen eine fleischfressende Pflanze besiegen. Und das wird nur gelingen, wenn alle zusammenhalten.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Jahr: 2019
Verlag: München, Universum Film
Interessenkreis: Abenteuer
ISBN: 406-1-229-00771-9
Beschreibung: 1 Blu-ray-Disc (80 Min.)
Mediengruppe: Blu-ray-Kinderfilme
Neu im Bestand